FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Dan Brown Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Sedgewick Sexton
Wiki.png
Eigenschaften
Geschlecht Männlich
Auftritte Meteor
Status Am Leben

Senator Sedgewick Sexton ist ein Hauptcharakter des Buches Meteor. Er ist der Vater der Protagonistin, Rachel Sexton, und kandidiert gegen den Präsidenten, Zach Herney, um die Präsidentschaft.

BiografieBearbeiten

Mit dem Tod seiner Frau veränderte sich Sexton drastisch. Da er das viele Geld seiner Frau erbte, kaufte er sich zunächst viele Luxusgüter und ging so gut wie pleite. Dann wurde er ein immer erfolgreicherer Senator und wurde schließlich zur Konkurrenz des Präsidenten, Zach Herney, welchen er mit allen Mitteln schlagen will - nichts anderes ist ihm wichtig. Seine Beziehung zu seiner Tochter, Rachel, ist nicht besonders gut. Sie treffen sich sehr selten - meist auch nur, wenn es um Geschäftliches geht.

Dass seine Tochter bei der NRO arbeitet, missfällt ihm insgeheim, da sie so indirekt für das Weiße Haus und folglich für seinen Konkurrenten arbeitet, was der Öffentlichkeit nicht gut tut. Sie sieht das jedoch nicht so und geht nicht auf seine Drängnisse ein, dort aufzuhören, da ihr der Beruf sehr liegt und es schwer war, so weit aufzusteigen. In der Öffentlichkeit meint Sexton jedoch stets, dass sie ebendies nicht tue.

Seine Assistentin heißt Gabrielle Ashe. Diese brachte ihn auf sein Wahlkampfmotto: Die Geldverschwenderei bei der NASA. Dieses Thema verfolgte er daraufhin mit großem Ehrgeiz.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki